Noch einmal: Der Nutzen der Gleichheit

Gleichheit: Feindin der Freiheit oder: Ohne Gleichheit keine Freiheit?

An dieser Stelle wurde schon einmal auf die Studie von Kate Pickett und Richard Wilkinson hingewiesen. Stefan Reinecke wendet noch einmal die Begriffe hin und her: Gleichheit, Gleichmacherei, Gleichheit der Chancen … Auch die Kommentare sind interessant. Hier geht zum Artikel: Nutzen der Gleichheit

Welche Rolle spielt der Zugang zur Bildung? Ist er gleich für alle oder abhängig von der sozialen Lage? Und wie unterschiedlich muss er sein, damit alle gleiche Chancen haben? Wie muss ein Schulsystem organisiert sein, damit alle eine Chance haben und Vielfalt sich entwickeln kann?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: