Wie man Gewalt erzeugen kann

Gewaltursachen in den banlieues

In den vergangenen Jahren kam es in Großbritannien und Frankreich − aber nicht nur dort − immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Polizeikräften und meist jungen Menschen. Wie zuverlässig sind die Berichte, was geben sie aus dem Leben der Quartiere wieder? Worauf stützen sich die Darstellungen der Journalisten und welche Interessen haben staatliche Institutionen? Mit diesen Fragen befasst sich ein Journalist der Neuen Züricher Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: